terça-feira, 26 de novembro de 2013

Glaubt an Gott, vertraut auf ihn

"Cuidado para não serdes enganados, porque muitos virão em meu nome, dizendo: ‘Sou eu" = Seid vorsichtig, dass ihr nicht betrogen werdet, weil viele in meinem Namen(Jesus) kommen werden, (zur Zeit des Weltenendes) und sie werden sagen:"Ich bin's" 

Das Geschäft mit dem Weltenende ist groß. Filmproduzenten nutzen dieses Thema ohne Ende aus und verdienen sich eine goldene Nase damit. 

Viele Menschen haben Angst vor dem Ende der Welt oder sind zumindest faziniert von diesem Schauspiel, das uns früher oder später erwartet. 

Die Filme, die Milionen mit diesem Thema einspielen, suggerieren uns immer wieder, das ein muskelbepackter Superheld kommt und für uns in einer Schlacht mit einem Feind die ganze Welt rettet. 

Wir setzen immer wieder Menschen an die Stelle von Gott, der sagt, das das Ende der Welt irgendwann kommen wird, bevor das Reich Gottes anbricht, nicht in einem Film in der Fantasie von Filmproduzenten, sondern in Wirklichkeit. 

Nicht James Bond, sondern Gott hat etwas Besseres mit uns vor. 

Er sagt:"Habt keine Angst, denn diese Sachen, müssen passieren, glaubt an Gott, vertraut auf ihn"

2 comentários:

Unknown disse...

Uma dúvida: o que seria um "nariz de ouro"? Alguma analogia ao Pinóquio? Rs

Unknown disse...

Um "nariz de ouro" é uma frase-feita da alemao. Acho que nao há uma analogia de Pinóquio. É o oposto. É ser rico e tudo mundo pode ver isso.